Florianifeier mit Angelobung 7.5.2023
Sonntag, 7. Mai 2023

Image Am 7.5.2023 fand in Etzen die Florianifeier des Unterabschnittes Etzen statt. Im Rahmen der Messe stand hierbei der Heilige Florian, der Schutzpatron der Feuerwehren, im Mittelpunkt. Im Rahmen der anschließenden Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal wurde weiters auch den verstorbenen Kameraden gedacht. Der feierliche Rahmen der Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder genutzt, um die neu aufgenommenen Feuerwehrkameraden im Unterabschnitt offiziell anzugeloben.

Auch bei der Feuerwehr Groß Meinharts gibt es wieder erfreulichen Zuwachs.
Valentina Weissinger und Simon Scheidl  haben sich entschlossen der Feuerwehrjugend beizutreten.
Und zwei Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr, Sarah Grünstäudl und Florian Frühwirth, konnten in den Aktivdienst überstellt werden und durften ihre Gelöbnisformel abgeben.

Wir wünschen unseren 4 jungen KameradInnen alles Gute und viel Freude bei uns in der Feuerwehr.

ImageImageImage

Fotos und ausführlicher Bericht wie gewohnt zu finden hier auf etzen-live.at