Sirenenalarm nach VU in Dietmanns
Mittwoch, 6. September 2023

ImageAm Montag, den 4.September wurde die FF Groß Meinharts um 09:16 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B38 zw. Dietmanns und Groß Gerungs alarmiert.
An der Kreuzung nach Hypolz / Auf Höhe Body-Land waren zwei PKW zusammengestoßen. Auf Grund des Meldebildes, dass 1 bis 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien, wurden wegen der hydraulischen Rettungsgeräte neben der zuständigen Feuerwehr Freitzenschlag auch die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts zum Einsatz alarmiert.

Die drei verletzten Personen wurden durch den Samariterbund versorgt, konnten die Fahrzeuge jedoch glücklicherweise ohne Einsatz von technischem Gerät verlassen. Nach dem Versorgen der Verletzten und der Unfallaufnahme wurden schließlich durch die Kameraden der Feuerwehren Freitzenschlag und Groß Gerungs die Unfallfahrzeuge geborgen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Einsatzkräften und wünschen den verletzten Personen rasche Besserung!

Weitere Infos und Bericht auch auf der Homepage der FF Groß Gerungs hier.