slogan2.gif

Schwerer LKW Unfall zw. Groß Gerungs und Haid
Freitag, 24. November 2023

ImageAm 22.11.2023 kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Haid bei Groß Gerungs. Ein 4- Achs-Betonmischer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte um und rutschte in einen Holzstoß. Der Lenker war verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen, weshalb zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert wurde. Gemäß Alarmplan wurden hierzu die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts alarmiert.

Die FF Groß Meinharts unterstützte hier bei die Kameraden der FF Groß Gerungs bei der Durchführung der Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Fahrer konnte schließlich den Rettungskräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben werden.

Die Bergung des LKW führte schließlich die FF Groß Gerungs mit Unterstützung von einem Schwerlastkran und einem Bagger durch. Während der umfangreichen Arbeiten war die B119 mehrere Stunden gesperrt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Einsatzkräften und wünschen dem Lenker baldige Genesung!

ImageImageImageImageImage

Ergänzender Bericht und Fotos auf der Homepage der FF Groß Gerungs