FJ- Sicher zu Wasser und am Land
Sonntag, 18. Februar 2024

ImageAuch unsere Feuerwehrjugend ist stets fleißig unterwegs. Gemeinsam mit ihren Kameraden im Unterabschnitt Etzen nahmen am 15.02.2024 Valentina Weissinger, Florian Frühwirth und Simon Scheidl an Jugendspielen teil.

Nachdem sie ihr Können und Wissen gezeigt haben, erhielten Valentina und Simon das Leistungsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land- Spiel Allgemein". Dieses ist die Vorbereitung zum Fertigkeitsabzeichen.
Das "Fertigkeitsabzeichen Sicher zu Wasser und am Land" konnten Florian Frühwirth, Alexander Frühwirth und David Grünstäudl erreichen.

Das Fertigkeitsabzeichen bzw. das Spiel "Sicher zu Wasser und am Land" dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend im Wasserdienst und der Ersten Hilfe.

4 aus 5 Stationen sind durch die Teilnehmer erfolgreich zu absolvieren:

• Station"Testblatt" (Pflichtstation)
  • Station"Wasserdienst" (Wahlstation)
  • Station"Zillenfahren mit Ruder" (Wahlstation)
  • Station"Feuerwehrsicherheit" (Wahlstation)
  • Station"Erste Hilfe" (Wahlstation)

Wir gratulieren herzlich und sind Stolz auf das Engagement unserer Mitglieder in der Jungendfeuerwehr.

ImageImageImageImageImage Image