Wissenstest und Wissenstestspiel der FJ in Echsenbach
Sonntag, 17. März 2024

ImageAm 16.3.2024 fand in Echesenbach der Bewerb um den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirk Zwettl statt.
Die Teilnehmer aus der Feuerwehrjugend im Unterabschnitt Etzen haben sich wieder wie gewohnt gemeinsam unter der Leitung von UA KDT HBI Robert Liebenauer und seinem Team vorbereitet.
Von der FF Groß Meinharts traten folgende junge TeilnehmerInnen an und konnten die Prüfungen erfolgreich absolvieren:

• Valentina Weissinger,
  • Alexander Frühwirth
  • David Grünstäudl,
  • Simon Scheidl.

Die Jungen und Mädchen zeigten ihr erlerntes Wissen in Sachen Geräte/Ausrüstung für den Brandeinsatz, den technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, Leinen und Knoten, Dienstgrade und dem richtigen Verhalten in einer Notsituation. Letztendlich wurde noch ein Notruf ausbildungsmäßig abgesetzt.

Ein Bericht mit noch mehr Fotos zum Bewerb ist auf etzen-live zu finden :

weiter >