notruf.gif

Seilziehen in Gradnitz
Freitag, 15. August 2008

ImageDie Freiwillige Feuerwehr Gradnitz veranstaltete im Zuge ihres Sommerfestes am Freitag, den 15. August ihren 1. Seilziehwettbewerb. Nachdem seit einigen Jahren jedes Jahr eine Gruppe aus Gradnitz auch an unserem Seilziehbewerb teilnimmt nahm natürlich auch eine Gruppe unserer Feuerwehr  sehr gerne an diesem Bewerb teil.

Ehrlicherweise musste man doch sagen, dass wir uns nicht allzu große Chancen bei diesem Bewerb ausgerechnet haben, zumal wir keinerlei Vorbereitungen diesbezüglich getätigt hatten.  Insofern traten wir gemäß dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ an. Insgesamt traten sieben Herren und zwei Damen Teams gegeinander an.

Erwartungsgemäß war gegen die Profimannschaften aus Langwald bzw Nonndorf oder etwa die Hausherren aus Grandnitz nicht allzu viel zu holen. Nichtsdestotrotz konnte unser Team zwei der sechs Begegnungen nach äußerst aufreibenden „Kämpfen“  für sich entscheiden. Die große Anstrengung wurde bei der Siegerehrung  mit einem sehr schönen Pokal für den fünften Platz belohnt. Im Anschluß verbrachten wir noch einen äußerst unterhaltsamen Nachmittag in der Festhalle in Gradnitz.