VU mit vermeintlich eingekl. Person 08/3
Freitag, 12. Dezember 2008

ImageAm 12. Dezember um 15.28 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Meinharts und Etzen mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der B38 bei der Kreuzung nach Freitzenschlag alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person befreit werden musste- der Samariter Bund Gr. Gerungs betreute bereits die verletzten Personen. Drei Fahrzeuge waren auf Grund der winterlichen Streckenverhältnisse in den Unfall involviert. Unsere Aufgabe bestand schließlich darin die schwer beschädigten Fahrzeuge zu bergen um so die B38 für den Verkehr wieder freigeben zu können.

ImageImage

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 12.12.2008, gegen 15.05 Uhr kam es auf der LB 38 im Freilandgebiet von Groß Gerung, bei Kilometer 58,535, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Pole fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Zwettl. Aufgrund von Schneematsches geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle, kollidierte auf der linken Straßenseite mit dem Geländewagen eines 55-jährigen Wieners und prallte folglich noch gegen den Mini-Van eines 68-jährigen aus Albern. Die 72-jährige Gattin des 68-jährigen Pensionisten und ein 28-jähriger polnischer Mitfahrer im PKW des 21-Jährigen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.