notruf.gif

Abschnittsfeuerwehrtag
Mittwoch, 22. Juli 2009

ImageDie Feuerwehr Groß Meinharts feierte am Sonntag den 19. Juli im Zuge eines dreitägigen Feuerwehrfestes ihr 90.- jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde auch der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Groß Gerungs abgehalten.

Kommandant HBI Karl Eichinger konnte dazu zahlreiche Ehrengäste, darunter die Landtagsabgeordneten Franz Mold und Benno Sulzberger, Bürgermeister Maximilian Igelsböck, Bezirkshauptmann-Stv. Josef Schnabl sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre, an ihrer Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant Gerwalt Brandstötter begrüßen.Image

Nachdem HBI Karl Eichinger einen Rückblick auf die Geschichte der FF Groß Meinharts warf, wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Wandl ein Bericht über das Tätigkeitsjahr der Feuerwehren im Abschnitt Groß Gerungs gegeben und zahlreiche Kameraden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen geehrt. Bei den Festansprachen der Ehrengäste wurde die wichtige Rolle der Feuerwehren für in Not geratene Menschen, bei Katastropheneinsätzen, aber auch für die Belebung der heimischen Wirtschaft hervorgehoben.

Aus unserer Wehr wurden ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für 40jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Rudolf Haslinger, Ludwig Höbarth, Johann Leonhartsberger, Emmerich Vogl

ImageImageImage

Verdienstzeichen 3.Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
Robert Leonhartsberger, Reinhard Mayr, Thomas Scheidl, Martin Weissinger

ImageImageImageImage