Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
notruf.gif

Inhalt

VU mit mehreren eingklemmten Personen
Geschrieben von Christian Scheidl   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Am Freitag, den 23. Mai wurde u.a. auch unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Etzen alarmiert. Meldung war: "Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten Personen"

Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass keiner eingeklemmt war und sich keiner verletzt hatte. Es entstand lediglich leichter Blechschaden. 

 
UHPS Übergabe mit Bgm Maximilian Igelsböck
Geschrieben von Christian Scheidl   
Freitag, 9. Mai 2008

weiter …Am Samstag, dem 17. Mai 2008, erfolgte die offizielle Übergabe der UHPS (UltraHighPressureSystem)- Löscheinrichtung im Beisein von Bürgermeister OSR Dir. Maximilian Igelsböck und ABI Christian Weis (Firma Rosenbauer) an die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts.

weiter …
 
Monatsübung Technischer Einsatz
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 20. Mai 2008

weiter …Am Samstag den 17. Mai fand die Monatsübung Technischer Einsatz statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung. Neben einem Team des ASBÖ Gr. Gerungs war auch Notarzt Dr. Christian Rainer an der Übung beteiligt. Damit konnte speziell das Zusammenspiel zwischen Feuerwehr, Rettung bzw. Notarzt bei einem Verkehrsunfall geübt werden.

weiter …
 
Sarah Grünstäudl geboren
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Am Sonntag, den 25.Mai war es soweit. Kurz vor Mitternacht erblickte die kleine Sarah das Licht der Welt. Die FF Groß Meinharts gratuliert ihrem Zugskommandanten Ernst Grünstäudl und seiner Tamara zur Geburt ihrer Tochter!

 

 
Einschulung auf UHPS
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 20. Mai 2008

weiter …Am Montag den 12. Mai erfolgte die Einschulung der Maschinisten auf das neue Löschsystem UHPS.

 

weiter …
 
Abschnittsfeuerwehrtag
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 1. Mai 2008
weiter …Am 27. April 2008 fand in Etzen im Rahmen des Feuerwehrfestes der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Groß Gerungs statt. Bei dieser Gelegenheit wurden u.a. auch viele Feuerwehrmitglieder für ihre Tätigkeiten im Feuerwehrwesen geehrt.
weiter …
 
OMV Übung
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 1. Mai 2008
Am Freitag, den 25. April fand die diesejährige Gasübung bei der Molchstation in Gr. Gundholz statt.

Die Feuerwehr Groß Meinharts ist gemeinsam mit der FF Groß Gerungs Stützpunktfeuerwehr für die Mulchstation in Gr. Gundholz. Jedes Jahr wird eine Übung für den Ernstfall dort abgehalten.

 

Fotos zur Übung sind hier zu finden
 
FJ Ober Neustift- Gr. Meinharts erfolgreich
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 25. April 2008

weiter …Am Samstag, den 19.4.2008 fand in Zwettl der diesjährige Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel statt. Bei diesem Bewerb schlugen sich die Bewerber aus Gr. Meinharts und Ober Neustift ausgezeichnet und konnten verschiedene Leistungsabzeichen erreichen.

weiter …
 
Einsatzmaschinistenlehrgang
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 19. April 2008
weiter …Am Freitag, den 18. April fand eine Monatsübung zum  Thema „Einsatzmaschinist“ statt. Dabei handelte es sich um den Praxisteil der Ausbildung „Einsatzmaschinistenlehrgang“. Der dazugehörende Theorieteil  fand bereits im November des Vorjahres im Feuerwehrhaus Groß Gerungs statt. Der Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung  Martin Huber stellte sich Dankeswerterweise wieder zur Verfügung um das theoretisch vermittelte Wissen auch in die Praxis umzusetzen.
weiter …
 
Stopp Littering
Geschrieben von Karl Eichinger   
Sonntag, 6. April 2008
weiter …Auch die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts beteiligte sich mit einigen Kameraden und der Feuerwehrjugend an der Frühjahrsputzaktion " Stopp Littering". Im Rahmen dieser Aktion der NÖ Abfallverbände und des Landes NÖ sollen Freiwillige gemeinsam unsere Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll befreien.
weiter …
 
Neues Fahrzeug- BLF
Geschrieben von Christian Scheidl   
Samstag, 16. Februar 2008

weiter …Neues (altes) Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Groß Meinharts
Aus einem Lastfahrzeug Unimog 1400 wurde ein BLF (Berglandlöschfahrzeug)

weiter …
 
Ausflug nach Zipf u. Fa. Rosenbauer
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 8. März 2008

weiter …Am Donnerstag, den 6. März besuchte unsere Feuerwehr die Brauerei Zipf und das Werk der Firma Rosenbauer.
Bei schönem Wetter und guter Laune ging es mit dem Bus zunächst nach Zipf zur Brauerei und dann nach Leonding zum Werk der Firma Rosenbauer. Dort konnte man einerseits Einblicke in modernste Feuerwehrtechnik werfen, aber auch zum Beispiel einmal in einem Flughafenlöschfahrzeug  „Panther“  Probesitzen.

weiter …
 
Jährliche Mitgliederversammlung
Geschrieben von Administrator   
Montag, 25. Februar 2008

weiter …Am 22. Februar 2008  fand im Gasthaus Vogl die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Es wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen beziehungsweise auch auf Vorhaben für das kommende Jahr eingegangen.
Kommandant Karl Eichinger konnte neben den Unterstützenden Mitgliedern, Patinnen, Feuerwehrkameraden und ihren auch zahlreich erschienen Gattinnen auch unseren Bürgermeister Dir. Maximilian Igelsböck begrüßen.

weiter …
 
Manfred Haider verstorben
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 13. April 2008

weiter … Wir trauern um unser Unterstützendes Mitglied Manfred Haider.
weiter …
 
Atemschutzübung
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 15. Februar 2008

weiter …Am Samstag, den 26. Jänner 08,  hieß es für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Groß Meinharts eine praktische Übung zu absolvieren.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 257 - 271 von 271